Home | Bilder | Vita | Kontakt | Impressum | Datenschutz | donner-mayer.com

Sibylle Donner-Mayer

Sibylle Donner-Mayer

Studium an der Fachhochschule für Gestaltung in Augsburg;
Schwerpunkt, Abschluss und Diplom im Bereich Kommunikations-Design

Zeichnerische Ausbildung bei Prof. Georg Bernhard und Prof. Hans Riedl

Als Kommunikationsdesignerin und Artdirectorin sieben Jahre in verschiedenen Werbeagenturen in München angestellt

Danach als selbständige Designerin, Creative Consultant und Illustratorin in München und seit 2010 in Bobingen bei Augsburg für verschiedenste Kunden tätig

Zahlreiche Auszeichnungen bei Kreativwettbewerben für namhafte Kunden im Design- und Kampagnenbereich auf der internationalen Kreativ-Plattform „Jovoto“;
darunter 9 erste Plätze bzw. Preise

2015 Ausstellung im Kunsthaus Worms unter dem Motto
„Gemeinsam anders | 3 Geschwister – 3 Stile

Stil

Auch wenn ich gelegentlich male, so gehört meine Liebe dem Zeichnen, worin ich auch meine Stärke sehe. Meine Arbeiten würde ich weitgehendst als Zeichnungen beschreiben, auch wenn als Grundlage oft ein aquarellierter Entwurf dient, den ich anschließend mit Polychromos oder Kreiden weiter bearbeite – mal mit schnellerem, großzügigen Strich, mal sehr detailverliebt, meistens gegenständlich.

Meine derzeitigen Motive schöpfe ich hauptsächlich aus der Welt der Tiere. „Meine Tiere“ wirken manchmal skurril, fast menschlich. Eine feine Ironie und ein humorvoller Unterton brechen die detailgenauen Beobachtungen auf, wobei ich meine „Protagonisten“ immer liebevoll und in ihrer Besonderheit als Individuen ihrer jeweiligen Art betrachte.